Freunde Wir waren das Gegenteil von traurig
BeschreibungBeste Freundin für Re-Union nach 15 Jahren gesucht
AvatarpersonLara Pulver?
Alter45 Jahre
Statusfrei
#1


Patricia Clark
45 Jahre
Ärztin? Rechtsanwältin?
Lara Pulver


Ich Huckleberry und du Tom,
unser Dorfteich war das Mississippi-Delta
und jeden Tag Revolution,
Geheimgespräche am Dosentelefon.

Was war

"Du bist ein genau so ein fettes, hässliches Schwein wie Elvis Presley!" Wie der Junge heißt, der dich irgendwann in den 1970ern mit diesen Worten beleidigt, nachdem du kaum zwei Wochen in seiner Klasse warst, weißt du heute nicht mehr. Den Namen des Mädchens, das ihm dafür eine reingehauen hat, hast du hingegen nicht vergessen: Nelly Brennan. Als der Junge mit blutender Nase petzen geht und die Lehrerin euch zur Rede stellt, deckt ihr euch gegenseitig und beim anschließenden Nachsitzen, schließt ihr eine Freundschaft, die in dem kommenden Jahrzehnt zumindest für Nelly zu einem wichtigen Anker werden soll.
Gemeinsam stellt ihr euch der Pubertät, bewältigt gemeinsam so manche Krise, wie den ersten fetten Pickel auf der Stirn und den ersten Liebeskummer. Ihr lernt das Leben mit Humor zu nehmen, auch wenn der manchmal rabenschwarz wird und vielleicht ein wenig nach Buttersäure riecht, werdet in den Jahren ein eingeschworenes Team, deckt euch auch weiterhin gegenseitig und bleibt einander eng verbunden, auch als Nelly nach der Schule einen Job als Krankenschwester antritt, während du weiter die Schulbank drückst und schließlich sogar aufs College gehst.
Du stehst ihr bei, als sie sich 1990 mit Mitte 20 Hals über Kopf in einen verheirateten Oberarzt verknallt, sich von ihm schwängern lässt, woraufhin er sie sitzen lässt. Obwohl du selbst sicher mehr als genug mit deinem Studium zu tun hast (Medizin? Jura? Oder was ganz anderes? Das weißt wohl nur du), hilfst du ihr wo es nur geht beim Großziehen des Mädchens namens Riley.
Dementsprechend pikiert bist du, als sie dich fünf Jahre später mehr und mehr links liegen lässt, nur weil sie einen neuen Lover hat. Ob du ahnst, dass Kyle deine beste Freundin schlägt und dass er systematisch einen Keil zwischen sie und all ihre Freunde und ihre Familie treibt? Treibt dich dein Studium oder dein Job vielleicht vorläufig ins Ausland, weshalb es für Nellys Ehemann einfach wird jeglichen Kontakt zwischen euch zu stören und ihn so zum Einschlafen zu bringen?

Wir haben uns jeden Tag gesagt:
"Verlier' die Jugend bloß nicht beim Erwachsenwerden,
weil das schon von allein passiert."
Wachst auf und weißt: Ab jetzt wird's kompliziert.

Was ist

Nach über fünfzehn Jahren Ehe voller Gewalt und Missbrauch verschwindet Kyle schließlich eines Tages mit den beiden gemeinsamen Kindern Oscar und Mary und lässt Nelly zurück. Die wendet sich in ihrer Verzweiflung an einen Polizisten, der in der Vergangenheit schon öfter vor Ort war, wenn die Nachbarn wegen des Geschreis mal wieder die Polizei alarmiert hatten. Bei Detective Don Fraser findet Nelly nicht nur vorläufigen Unterschlupf, sondern auch jemanden, der ihr Stück für Stück den Mut gibt sich aus ihrer toxischen Ehe zu lösen.

Wie es derweil in deinem Leben weitergegangen ist, das ist eine weitere Frage, die wohl nur du beantworten kannst. Hast du in der Zwischenzeit eine eigene Familie gegründet? Hast du Karriere gemacht, bist mittlerweile eine anerkannte Koryphäe auf deinem medizinischen Fachgebiet oder hast dir einen Ruf als knallharte Scheidungsanwältin erarbeitet? Vielleicht haben dich die letzten Jahre so ausgelaugt, dass du mitten in einem Burn-Out steckst, dem du versuchst mit viel Meditation, gesunder Ernährung und Naturheilkunde beizukommen?

Ich bin nicht gern sentimental,
fällt schwer zu sagen: Früher war es besser.
Ich weiß genau, dass das nicht stimmt,
so lang' wir Tom und Huckleberry sind.

Was wird

Vielleicht trefft ihr euch zufällig im Supermarkt wieder? Oder im Krankenhausflur? Vielleicht versucht Nelly auch ganz aktiv wieder Kontakt zu dir aufzunehmen, weil sie Rechtsbeistand braucht und du Scheidungsanwältin bist?
Sie möchte dich auf jeden Fall unbedingt wieder in ihrem Leben haben. Ob du ihr die lange Stille verzeihen kannst? Vielleicht bist du ja auch ganz froh deine ehemals beste Freundin wieder in deinem Leben zu haben.

Bei allen großen Fragezeichen steht eigentlich nur fest, dass Oscar und Mary zurück zu ihrer Mutter sollen und dass Detective Fraser dabei eine entscheidende Rolle spielen wird. Nelly selbst soll nach und nach zu alter Form zurückfinden, sich nach den fünfzehn furchtbaren Ehejahren, die ihr Depressionen und eine Medikamenteabhängigkeit beschert haben, wieder zurück ins Leben kämpfen, in ihren alten Job als Krankenschwester zurückkehren und den Kontakt zu Familie und Freunden wieder aufnehmen und da stehst du neben ihrer Tochter Riley und ihrer Nichte Mimi ganz oben auf ihrer Liste.

Schlusswort

Wie man vielleicht anhand der vielen Fragezeichen gemerkt hat: In Stein gemeiselt ist bisher gar nichts. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der Lust hat Nellys Busenfreundin selbst mit ganz viel Leben zu füllen. Wichtig wäre mir hier jemand, der sowohl eigene Ideen mitbringt, um die Vergangenheit der beiden lebendig zu machen, als auch die Bereitschaft sich darüber per Discord oder PN auszutauschen. (Keine Sorge, das muss nicht täglich sein oder endlos ausufern, aber sich hin und wieder mal ein paar Bälle zuwerfen, fänd ich ganz schön, glaube ich. :-))
Auch über Nelly hinaus sollte es kein Problem sein im DARK & TWISTY Anschluss zu finden. Als Ärztin zum Beispiel hätte Patricia im Seattle Grace Hospital jede Menge bespielter Kolleg*innen, aber auch als Anwältin könnte ich mir gut vorstellen, dass sie beruflich ganz gut ausgelastet werden würde.
Ich versuche regelmäßig, mindestens einmal die Woche, zu posten, bin da aber niemandem böse, der länger braucht, auch wenn eine gewisse Regelmäßigkeit schon schön wäre. Meine Post-Wohlfühllänge liegt zwischen 2000 und 4000 Zeichen, kann aber durchaus auch mal nach oben ausreißen.
Bei Fragen immer her damit! :-)
Zitieren

#2
Ins SG und CSB gestellt am 26.03.2022
Zitieren



[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Please select the number: 4
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste