News
Beschreibung
#11
Christmas
Zitieren

#12
Zitieren

#13
News
04.01.2022
Noch einmal ein Frohes Neues an alle!

Wir hoffen natürlich ihr seid alle unfallfrei ins neue Jahr gerutscht und hoffen ebenfalls, dass 2022 besser wird als die beiden letzten Jahre. grin
Natürlich sind wir nicht nur hier, um zu philosophieren, dass die letzten Jahre alles andere als rosig waren, sondern wir haben auch eine kleine Neuigkeit für euch:

Wie ihr bereits gesehen habt, haben wir nun einen Communications-Bereich. Da wir ja 2011 spielen, besitzen viele Charaktere Handys und können sich SMS hin und her schreiben. Das ist nun auch bei uns möglich. Dazu gibt es auch zwei Vorlagen, sowie weitere Informationen findet ihr hier: https://dark-and-twisty.de/showthread.php?tid=354
ACHTUNG: Die Szenen, die ihr dort postet, retten euch NICHT vor der Blacklist! Sie zählen also sozusagen nicht als IP-Post!

Das wars auch erstmal laugh
Noch einen schönen Abend <3

Wünscht eure
Lexipedia im Namen des Teams innocent
Zitieren

#14
(kleine) News
07.02.2022
Hey hey hey heart

Euer kleines Team möchte sich auch mal wieder mit kleinen Neuigkeiten melden. Dabei sammeln wir auch mal zusammen, was sich in den letzten Wochen bei uns getan hat (:

Kurzgesuche
Es gibt bei uns nun die Möglichkeit neben "großen Gesuchen auch Kurzgesuche zu erstellen. Diese findet ihr hier.

Regelanpassung
Desweiteren haben wir einige Regeln angepasst.
  • Bilder u. Grafiken in Posts:
    Bilder und Grafiken dürft ihr gerne in eure Posts einbauen. Diese müssen allerdings am Anfang eines Posts stehen und dürfen nur die maximalen Maße von 200x200 haben. Außerdem sollte dies lediglich nur ein Bild sein.
    Innerhalb des Posts müssen Bilder, die ihr benötigt verlinkt werden, um den Lesefluss nicht zu stören. Dies soll auch verhindern, dass das Forum nicht verlangsamt wird.
    Ausnahme: Solltet ihr eine Szene eröffnen dürfen die Maße etwas abweichen. Maximale Größe wäre da 500Bx300H oder zwei kleinere Bilder von 200x200.
    Bilder die wir sehen und die gegen diese Regel verstoßen, werden kommentarlos entfernt

  • Trigger & Grafiken:
    Wenn es in eurer Szene um sensible Dinge geht, verwendet bitte eine kleine Triggerwarnung über den ersten Post der Szene. Wenn ihr unsicher seid, dann wendet euch ans Team!
    Hinweis: Bitte achtet bei Erstellung einer Grafik immer darauf, dass jeder eine andere Ansicht hat, was jemandem zu viel ist oder jemanden triggern könnte. Deswegen wollen wir euch darauf hinweisen, dass ihr rücksichtsvoll und bedacht bei der Erstellung darauf achtet. Dies beinhaltet vor allem Sets, da diese im ganzen Forum zu sehen sind und man nicht drum herum kommt diese zu sehen.
    Solltet ihr dementsprechend unsicher sein, wendet euch gerne ans Team!

Zeitsprung
Wir haben im Team besprochen, dass wir demnächst einen Zeitsprung vollziehen wollen. Das würde so aussehen: Der September würde verschwinden, der Dezember kommt dazu.
Da noch viele Szenen im September nicht erledigt sind, haben wir uns noch auf kein Datum festgelegt, wollten euch aber schon darauf vorbereiten. Deshalb wollten wir euch bereits bitten, wenn ihr neue Szenen beginnt, dies bereits im Oktober zu tun!
Für ein genaues Datum, werden wir euch rechtzeitig Bescheid geben (:


Das wars auch erstmal!
Wir wünschen euch noch einen schönen Nachmittag heart

Eure
Lexipedia im Namen des Teams innocent
Zitieren

#15
(kleine) News
03.04.2022
Hey hey hey heart

Wir hoffen, dass ihr gut in den April gekommen seid und wünschen euch einen tollen neuen Monat smile

Blacklist:
Wie immer am Anfang eines neuen Monats, haben wir auch diesmal eine Blacklist rausgehauen. Schaut einmal drüber, ob ihr nicht draufsteht: *klick*
Die nächste Blacklist erscheint wie immer erst wieder am 01.05.! laugh

Zeitsprung:
Wir haben nun länger überlegt und haben uns vorgenommen den Zeitsprung am 01.05.2022 ebenfalls durchzuführen. Demnach würde der Monat September verschwinden und der Monat Dezember für das IP freigegeben werden!
Auch unseren ersten Plot: Halloween werden wir dann schließen.
Solltet ihr noch Szenen im September haben, die nicht bis Mai fertig werden, keine Sorge - diese werden einfach ins Nebenplay geschoben und können da in aller Ruhe zu Ende gespielt werden!


Das wars auch schon!
Morgen wünschen wir euch erstmal eine schöne neue Woche innocent

Eure
Lexipedia im Namen des Teams~ heart
Zitieren

#16
Easter
Zitieren

#17
News
01.05.2022
Hey liebe Userschaft innocent
Wir kommen nun mit ein paar kleinen News um die Ecke, die wir euch einmal präsentieren wollen laugh


Blacklist
Wie jeden Monat haben wir unsere Blacklist herausgebracht. Diese findet ihr hier.
Anmerkung: Bedenkt bitte, dass einige Szenen verschoben wurden und daher vielleicht einige eine erneute Szene eröffnen müssen, bevor ihr von der Liste gestrichen werden könnt. Nebenplay zählt nicht als IP-Post und wird daher nicht gewertet!

Zeitsprung
Es ist endlich soweit! Wir haben unseren ersten Zeitsprung. Damit verschwindet einmal der September und der Dezember wird absofort spielbar.
Keine Sorge, wenn ihr Septemberszenen hattet findet ihr diese nun im Nebenplay und können dort in aller Ruhe zu Ende gespielt werden.

Nächster Plot
Wir sind gerade in den Vorbereitungen unseres nächsten Plots. Gerne nehmen wir auch Ideen an, diese könnt ihr über Discord stellen, oder schreibt sie uns einfach hier. Wir freuen uns auf jede Beteiligung!
Den letzten Plot haben wir geschlossen, die dazugehörige Zusammenfassung findet ihr hier.


Das war's erstmal. Wir hoffen auf einen tollen neuen Inplay- und Outplaymonat!

Liebe Grüße
Lexipedia im Namen des Teams heart
Zitieren

#18
(kleine) News
07.05.2022
Guten Tag, guten Abend!

Uiuiui, da kommt das Team doch einfach mal um die Ecke mit neuen News! Aber diesmal ist es nichts großes, dennoch möchte ich es euch nicht vorenthalten hahaha

Neues Design
In unserem Stylechanger findet ihr nun ein neues, helles Design das unabhängig vom Winter besteht. Unsere liebe MEL hat sich unglaubliche Mühe gegeben und ich persönlich LIEBE es. Wir hoffen natürlich, dass auch ihr eine Freude daran habt. Das neue Design ist unter dem Namen Anatomy zu finden!

Sonstiges
Wir wollen nochmal alle dazu ermutigen, mit uns zusammen Ideen für nächste Plots zu sammeln. Gerne etwas allgemeines, etwas fürs Krankenhaus, etwas für die Polizei, der Criminals, Station 19 oder oder oder. Wir sind offen für alles! Gerne besprechen wir das einmal in unserem Discordchannel und aber auch hier im Forum unter Ideen in unserem Plotbereich!

Das wars auch erstmal. Wir hoffen ihr habt weiterhin ein tolles Wochenende innocent

Liebe Grüße
eure Lexipedia im Namen des Teams heart
Zitieren

#19
(kleine) News
07.05.2022
Heyheyhey!

Diesmal ist es wirklich nur eine kleine Kleinigkeit, die wir nach langem Überlegen geändert haben (:

Regeländerung
Wir haben uns entschieden, die Postingrefquenz zu ändern. Von 14 Tagen, auf 4 Wochen. Auszug aus den Regeln:
Zitat:Mindestens alle 4 Wochen solltet ihr im Inplay einen Post hinterlassen. Wir denken, dass wir damit sowohl Langsam- als auch Schnellposter gut abdecken.

Sonstiges
Die die es noch nicht getan haben, bitte ich hiermit nochmal an der Plot-Umfrage teilzunehmen heart
Wichtig: denkt daran, nur mit einem Acc. abzustimmen, ihr habt nur eine Stimme! *klick*

Das wars auch erstmal. Hoffentlich hattet ihr gestern einen schönen Start in die Woche! innocent

Liebe Grüße
eure Lexipedia im Namen des Teams heart
Zitieren

#20
letzte News
12.09.2022
Hallo ihr Lieben,

zuallererst möchte ich sagen, dass das ganze mir keineswegs leicht fällt. Ihr wart eine tolle Community und vor allem mein Dank geht an Snow, die immer da war, wenn ich es nicht war.
Allerdings muss ich aufgrund von privaten Gründen eine schwere Entscheidung treffen. Das Forum wird GESCHLOSSEN und der Server abgemeldet. Weshalb es auch erstmal gelöscht wird.

Natürlich habt ihr noch genug Zeit eure Texte, Profile, etc. zu sichern. Die Domain läuft noch bis zum 01.10.22, deshalb solltet ihr bis zum 30.09.22 alles gesichert haben. Danach gibt es kein Zurück mehr und es wird verloren sein.

Dies bedeutet nicht, dass das ein Abschied für immer ist. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich aber sagen, dass ich das ganze hier nicht mehr stemmen kann, aufgrund privater Dinge. Da es mein Baby ist und ich für die Domain bezahle, werde ich es auch nicht übergeben. Aber ich kann mir vorstellen, irgendwann einen Nachfolger zu erstellen und ihr werdet dann auch sicher davon hören smile

Es tut mir sehr Leid, ich weiß, dass hier viele Spaß hatten und viel reingesteckt haben. Aber ich musste realisitisch bleiben, dass das nur ein Hobby ist und wenn das reale Leben einen ein Strich durch die Rechnung macht - kann man das ganze nicht mehr gerecht werden. Und das wurde ich schon seit Wochen nicht mehr, wie bestimmt viele von euch bemerkt haben. Ich hoffe sehr, dass ihr mir das nicht allzu böse nehmt.

Ich wünsche euch alles erdenkliche Gute und vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder heart

Liebe Grüße
eure Lexipedia~
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste